Termin vereinbaren

Termine können je nach persönlichem Ansinnen online über Videochat oder persönlich in meinen Praxisräumlichkeiten stattfinden. 

Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob Du eine Einzelsitzung in der Praxis oder online per Videochat wahrnehmen möchtest.

 

Die Termine in der Praxis finden jeden Mittwoch in Grimma statt. Die Online-Termine vereinbaren wir individuell nach Bedarf auch an anderen Wochentagen.

Persönliches Treffen oder lieber online per Videochat? 
- Du entscheidest

Das Schreiben auf einem Computer

Leistungen & Preise

telefonisches Vorgespräch (max. 15 min)

kostenlos

Wir können gern einen Termin für ein telefonisches Vorgespräch zum Kennenlernen vereinbaren. So können wir einen ersten Eindruck voneinander gewinnen und Du kannst entscheiden, ob Du einen Termin für eine psychologische Beratung oder Trauerbegleitung vereinbaren möchtest. Außerdem hast Du so die Möglichkeit vorab für Dich wichtige Fragen zur Beratung zu stellen.

Erstkontakt per E-Mail

kostenlos

Falls du mir dein Anliegen lieber schriftlich mitteilen möchtest, kannst du mir natürlich gern eine E-Mail schreiben. So können wir über einen ersten E-Mail-Austausch in Kontakt treten. Dabei kannst du mir gern auch schon Fragen stellen, so dass ich mir ein erstes Bild machen kann, ob ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

Einzelsitzung
online oder in der Praxis

60 € / 50 min

Natürlich kannst Du auch direkt einen Termin für eine Einzelsitzung buchen. Wir werden dann in einem Erstgespräch miteinander sprechen und uns kennenlernen Das Wichtigste in einer psychologischen Beratung ist, dass die Beziehung zwischen Klient und Berater authentisch sein kann und Dir ein sicherer Raum für dein Anliegen gegeben wird. Diesen sicheren Raum möchte ich Dir gern geben. 

Die psychologische Beratung wird aktuell noch nicht von den Krankenkassen übernommen und ist somit eine Privatleistung.

Du kannst bei mir bequem per Rechnung oder bar bezahlen.